(Mini)-Demonstration nahe der Flüchtlingssammelstelle in Spielfeld
Eine Demonstration nahe der Flüchtlingssammelstelle in Spielfeld richtete sich gegen die Regierung und die "Scheiß-EU", wie es in den Sprechchören hieß.
Die österreichische Lösung wäre noch immer, zuerst zu reden!
Hier erlauben wir uns, auch Leute zu Wort kommen zu lassen, die nicht immer der „Political Correctness“ verpflichtet oder gar unvoreingenommen sind. Meinung ist erlaubt, „Gutmenschen*“ und andere willkommen!
* Wir distanzieren uns hier von der Meinung aus WikipediA, nach der die Bezeichnung "Gutmensch" eine Nähe zum Nationalsozialismus hat. Wir verwenden es, weil es unserer Meinung nach sehr bekannt, pointiert und nicht missverständlich ist und nicht zur Bezeichnung von bestimmten Personen.
Kampf der Geschlechter oder Ehekrise?
Um Veränderungen in unserer Gesellschaft anzustoßen, braucht es hin und wieder kritische und vielleicht auch bissige Kommentare sowie hitzige Diskussionen, um Missstände aufzudecken und die Allgemeinheit zu informieren.
INFOGRAZ.at möchte seinen Usern und Userinnen damit auch eine Plattform bieten – sich zu informieren und vor allem auch eine Meinung abzugeben. In dieser Kategorie finden Sie kontroversielle Diskussionen und Kommentare zu aktuellen oder vergangenen Geschehnissen aus Kultur, Gesellschaft und Politik; sowohl national als auch international.
(Mini)-Demonstration nahe der Flüchtlingssammelstelle in Spielfeld
Eine Demonstration nahe der Flüchtlingssammelstelle in Spielfeld richtete sich gegen die Regierung und die "Scheiß-EU", wie es in den Sprechchören hieß.
Die Ankündigung der Europäischen Zentralbank, Staatsanleihen in der Höhe von mehr als einer Billion(!) Euro zu kaufen, ist schlicht eine Katastrophe.
Das Wissen der Nobelpreisträger
Das alljährliche Nobelpreisträger-Treffen in Lindau wird von den meisten österreichischen Medien, Politikern und Fachleuten ignoriert.
(DIESE) Krisenpolitik macht(e) Reiche reicher und Arme ärmer
Heute gibt es in Österreich mehr Millionäre und Millionärinnen als zu Beginn der Krise und ihr Vermögen ist weiter überdurchschnittlich stark gewachsen.
Wir werden betrogen und hintergangen, meint auch Attac
Hier geht es nicht um Links oder Rechts: Attac und Andreas Unterberger, sicher politisch nicht 100% kompatibel, :) richten eindringliche Appelle an uns.
Sie stehlen wie die Raben - Andreas Unterberger
Nicht offen legen, wofür sie wie viel zahlen, weiter gefällige Zeitungen bestechen und Länder, Gemeinden und Kammern nehmen nicht den Bestbieter.
Vielleicht hilft es, wenn ein Prominenter vorangeht?
Autor Michael Köhlmeier zeigt Mölzer wegen Verhetzung an - das lenkte die Aufmerksamkeit endlich auf diese unsäglichen Aussagen von Mölzer!
Wenige Antworten auf Mails - Staatsbürger kusch! Sicher nicht!
Warum lassen wir uns so viel gefallen von Menschen, die von unserem Geld bezahlt werden? Dies wird derzeit sogar plakatiert - ändert sich etwas?
Andreas Unterberger FN 546: Die Arbeitslosen und die Grünen
Die Arbeitslosigkeit hat den höchsten Stand seit 60 Jahren erreicht. Nationale Aufregung? Keine Spur. Die National-Bank erklärt ja im Gegenteil die Krise für beendet.
Strukturelle Realitätsverweigerung - meint Andreas Lampl
Schon heute haben die Jungen in Österreich weniger Möglichkeiten zur ökonomischen Teilhabe als ihre Eltern. Da ist kein Loch, sondern ein Abgrund.
Wer handelt mit meinen Daten und welche Rolle spielen die Parteien?
Am 23.9.2013 habe ich eine politische Partei, die mir am 22.8. Wahlwerbung geschickt hat, bei der RTR gemeldet bzw. angezeigt, weil mir das doch zu arg war.
Der Müll und die Dummheit der Wähler - Andreas Unterberger
Es ist eine mehr als gute Nachricht. Und doch belebt sie alten Ärger wieder. Inhalt: Die Müllentsorgung ist für steirische Gemeinden um fast die Hälfte billiger geworden.
Unterberger sagt’s deftig – manchmal muss das sein
Das (lt. neuester Studien) des Lesens kaum mächtige österreichische Publikum braucht deftige Sager, um geweckt zu werden. A. Unterberger liefert gerne!
Buchbinder Wanninger und der ORF agiert nur für die aktuell Mächtigen
Diese Geschichte hat nichts mit meiner parteipolitischen Einstellung oder Präferenz zu tun! Ich hasse ganz einfach undemokratische Spielchen.
Politiker – alles Trotteln? Oder was hätten wir gerne?
Welche Politiker wünschen wir uns? Eine Frage, die sich Matthias Strolz in seinen Büchern stellt. Wenn ein Berater die Seite wechselt, das ist wirklich spannend.
Bilderberg-Treffen: Die Elite der Welt diskutiert über den Crash
Wir sind an sich gegen jede Art von Verschwörungs-Theorien. Dies hier ist (vielleicht?) etwas anderes: ein Bericht der Deutschen Wirtschafts Nachrichten, der "unters Volk" muss!
Die Zwangsbeschulung verblödet den Nachwuchs - Andreas Tögel
Totalitäre Staaten neigen dazu, Kinder frühzeitig ihren Eltern zu entfremden, um sie zu fügsamen, unkritischen und leicht lenkbaren Untertanen zu formen.
Der Euro stirbt – Rettet den Binnenmarkt!
Ganz offensichtlich erscheint erstmals auch der Politik der Gedanke an den Austritt eines Euro-Staats nicht mehr so absurd, wie er drei Jahre lang dargestellt worden ist.
Europa hat’s ja offenbar - daher wird weiter verschwendet
Die Vernunft hat jetzt auch in Deutschland ausgedient und wird nun beim einst wegen seiner Selbstdisziplin bewunderten größten Land Europas durch Populismus ersetzt.
Elektronische Nachlese einer Volksbefragung
An diesem Sonntagabend hat sich die ORF-Redaktion mit dem Ergebnis der Volksbefragung in Sachen Manipulation und gleichzeitiger Unfähigkeit selbst übertroffen.