Euch kann ich´s ja sagen – nichts, aber schon absolut überhaupt gar nichts ist mir heiliger.. Wie kann ich dem Pferd gerecht werden? - fragt sich Daniela Kummer.
Auch wenn Sie hier gerade im Internet sind: es gibt durchaus andere Möglichkeiten zu werben. Man sollte vorher gründlich überlegen, was man bewerben will, dann ergibt sich das Medium und der richtige Berater bzw. die richtige Beraterin fast von selbst.
Erlauben Sie uns hier, wo wir quasi auf heimischem Boden sind, nicht ganz objektiv zu sein. Wir bringen hier die Argumente für die Werbung im neuesten und schnellsten Medium: Internet.
70% der Menschen, die das Internet benutzen, suchen etwas. Wenn Sie nun Brillengläser verkaufen und dafür in einem Printmedium werben, kann es nur ein sehr großer Zufall sein, wenn jemand dieses Inserat liest und zugleich Brillengläser sucht. Trotzdem können Sie mit dieser Werbung natürlich für Ihre Firma und/oder Ihre Marke werben, damit sich dies ins Gedächtnis der Menschen einprägt. Das erreichen Sie aber keinesfalls mit einem Inserat!
Wenn jemand Brillengläser sucht, wird er/sie eventuell im Internet zuerst nach Informationen suchen. Wenn dann klar ist, was das Optimale wäre, gilt wieder einmal der Spruch:
Auch InternetuserInnen kaufen lieber lokal und dies aus vielen berechtigten Gründen. Dies ist der Grund, warum wir von INFOGRAZ.at immer mehr Informationen zu den einzelnen Kategorien sammeln und diese den UserInnen zusammen mit einer Aufstellung der potentiellen Anbieter zeigen. Wir sind noch nicht am Ziel, aber auf dem Weg! Lesen Sie z.B.: hier zu „Farben und ihrer werbepsyochologische Bedeutung“ oder hier zu „Rechtlich richtig werben!“ und Sie ersparen sich einerseits Zeit bei der Beratung und andrerseits Ärger!