Wenn Sie einen Dollar in ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen. Henry Ford
Werbung ist die Kunst, anderen Leuten zu beweisen, dass sie unserer Meinung sind. Peter Ustinov
Es gibt drei Arten von Werbung. Laute, lautere und unlautere. Werner Mitsch
Sagt den Leuten nicht, wie gut ihr die Güter macht, sagt ihnen, wie gut eure Güter sie machen. Leo Burnett
Werbung gehört zum Produkt wie der elektrische Strom zur Glühbirne. Charles Paul Wilp
An einem herrlich sonnigen Maisonntag saß ein Blinder im Stadtpark. Auf dem Schild, das er um den Hals trug, war zu lesen: "Helft dem Blinden!" Aber nur wenige Spaziergänger legten eine Münze in seine ausgestreckte Hand. Kaum zwanzig Schritte entfernt saß ein anderer Blinder. Fast jeder, der vorüberkam, ließ ein Geldstück in seine Mütze fallen, manche gaben sogar einen Schein; andere, die bereits vorbeigegangen waren, sah man zurückkehren, um ihm etwas zu spenden. Auf seinem Schild stand: "Es ist Frühling - und ich bin blind!"
Bildrechte: © Bild von aiiapromogifts auf Pixabay
2 Gernot Wimmer ART on Fashion
Zweckdienliche Werbeartikel sind clevere Alltagshelfer
Werbeartikel gibt es bereits seit der Antike. Freilich war die Auswahl damals weitaus kleiner als heute – denn erst seit der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts hat sich der Streuartikel zu einem echten Massenphänomen gemausert.
Warum Werbeartikel bei jungen Unternehmen immer beliebter werden
Startups sind die neue Unternehmensform in unserer digitalen Welt. Die jungen Firmen haben innovative Ideen und bieten ihre Services dort an, wo die Kunden sie wahrnehmen wollen: im Internet.