hat das gleiche Problem, wie eine Homepage, die keiner findet. In beiden Fällen ist es wie
ein Schaufenster im 5. Stock.
Stellen Sie sich vor, ein Neuunternehmer hat eine hervorragende Geschäftsidee, alles ist bereit, die Kunden / Kundinnen können kommen. Das einzige Problem: Keiner weiß von der Existenz des Unternehmens und für Werbung gibt es kaum noch finanziellen Spielraum oder das Geld wird für die falschen Sachen ausgegeben.
Mit ähnlichen Schwierigkeiten haben auch alte Hasen noch zu kämpfen - aus gutem Grund: Obwohl Marketing im Grunde nur Kommunikation von Information ist, braucht es mehr als ein Namensschild vor der Türe, um Leute für sich zu gewinnen. Dass eine erfolgreiche Marketingstrategie einiges kostet, muss eben einfach einkalkuliert werden ... oder? Dass da in der jetzigen Zeit auch SEO - Suchmaschinenoptimierung dazugehört, ist ebenso klar.
Besseres Ranking in Suchergebnissen
Für die meisten Grazer Unternehmen ist das weltweite Ranking bei Google™ & Co. irrelevant. Wesentlich ist es, nach den ehernen Gesetzen der Suchmaschinenoptimierung zu agieren, um in den SERPs (Search Engine Result Pages) auf den ersten Plätzen, zumindest aber auf Seite 1 zu erscheinen, wenn nach lokalen Ergebnissen gesucht wird - was in über 90% der Fälle so passiert.
Wer bei Google™ nicht auf Seite 1 ist, den gibt es nicht.
Klingt brutal, ist aber sicher sehr nahe bei der Realität im Werbeumfeld. Genau dabei ist aber professionelle Hilfe essentiell: andernfalls verschwenden Sie nur Zeit und Geld ohne spürbare Effekte.