Bevor Sie anfangen, Kleidung und Schmuck aus Ihrem Schrank zu nehmen, nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um darüber nachzudenken, wohin genau in Kroatien Sie gehen und was Sie brauchen werden. Gehen Sie an den Strand? Planen Sie sportliche Aktivitäten? Werden Sie viel spazieren gehen und eine Stadtbesichtigung machen? Gehen Sie ins Restaurant oder feiern? Wenn Sie wissen, wofür Sie genau packen, wird es einfacher sein, Sachen in den Koffer zu packen.
Nicht zu vergessen ist natürlich mindestens ein qualitativer Badeanzug. Stellen Sie sich nur vor – Sie haben eine Villa am Strand gemietet und sonnen sich entweder am Strand oder an Ihrem Pool. Klingt perfekt, oder?
Bei der Packung planen Sie am besten komplette Outfits, damit Sie nicht zu viele Klamotten mitbringen. Die Regel, die Sie befolgen können, ist, Hosen und Röcke mitzubringen, zu denen Sie mindestens zwei oder drei Oberteile tragen können. So erhöhen Sie die Kombinationsmöglichkeit der Kleidung und sparen Platz. Die Klassiker wie eine kurze Jeanshose, ein weißes Hemd und ein gestreiftes T-Shirt sind dafür ideal.
Da es in Kroatien wunderschöne Orte gibt, die als perfekte Fotokulisse dienen, packen Sie auf jeden Fall einige schöne Sommerkleider, die zugleich schön und angenehm zu tragen sind.
Kroatien ist bekannt für die reiche Geschichte und Kultur. Deswegen werden Sie sicher eine Stadtbesichtigung machen, um alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen und die prächtige Architektur zu sehen. Planen Sie dafür angemessene Kleidung, die Sie beispielsweise in einer Kirche oder einem Museum tragen können.
Nicht zu vergessen sind auf jeden Fall auch ein Hut und Schutzfaktor, da es im Sommer in Kroatien richtig heiß wird. Und natürlich – ein Fotoapparat oder Ihr Handy, mit dem Sie die besten Fotos zur Erinnerung machen werden.
(Wasser)Schuhe!
Was vielen bei einem Strandurlaub in Kroatien gleich einfallen wird, sind natürlich die Wasserschuhe! Sie sehen vielleicht nicht so modern aus, aber die Wasserschuhe sind echte Rettung am Strand. Da in Kroatien viele Strände eigentlich Kieselstrände sind, erleichtern die Wasserschuhe den Eingang ins Meer. Zuerst sind sie vielleicht ein bisschen komisch, später kann man sich aber das Baden im Meer ohne die Wasserschuhe nicht vorstellen.
Außer den Wasserschuhen tragen Sie nicht mehr als vier Paar Schuhe. Für die sportlichen Aktivitäten und die Stadtbesichtigung können Sie bequeme Turnschuhe mitbringen. Zu allen anderen Gelegenheiten tragen Sie Ihre Lieblingssandalen und natürlich bunte Flip-Flops oder Schlappen für den Strandbesuch nicht vergessen