Wenn man nicht sagt, was einen an einem Lokal stört, wird sich vermutlich nichts ändern.
Gleichzeitig hat man oft als Gast kreative Ideen, was man in dem Betrieb besser machen könnte, die man allerdings nicht weitergibt.
Dank dem digitalen Feedbacktool hat man ein unkompliziertes Sprachrohr, nicht aufwendig, das direkt zum Lokalbetreiber führt.
Als Gast kann man sich sicher sein, dass die eigene Meinung dort ankommt, wo sie jemand wirklich liest, ernst nimmt und umsetzt. Man gestaltet also sowohl das Lieblingslokal als auch den neuen Wirt um’s Eck mit, indem man Verbesserungsvorschläge einbringt.
Es gibt sehr viele Apps, aber wenige, die sinnvoll sind. Auswärts essen oder bei einem After-Business-Drink mit seinen Kollegen und Kolleginnen chillen – zwischendurch den QR-Code scannen und schnell seine Meinung sagen!
Das ist nicht aufwendig, das Smartphone hat man meistens dabei (oder ein anderer in der Runde) und so kann man dem Wirt über den Koch und die Köchin, das Essen, den Kellner und die Kellnerin, das Ambiente…. eine Beurteilung und auch ein Lob geben.