Liebeskummer – Symptome, Phasen und Überwindung
In sechs österreichischen Bundesländern wurden im Jahr 2017 mehr Ehen geschlossen als im Jahr zuvor.
Es ist bald wieder Halloween-Zeit, doch dieses Jahr wird es wohl nichts mit "Süßes oder Saures". Vielleicht verbringen Sie aber sowieso Ihre Zeit lieber mit Videospielen oder wollen diesen eine Chance geben.
Die Auswahl von Games ist heute größer denn je, doch passend zu Halloween haben wir einige der gruseligsten Spiele herausgesucht. Alternativ könnten Sie auch Casino Spiele kostenlos spielen, obwohl diese meist nicht besonders gruselig sind, doch das ist letztendlich Ihre Entscheidung. Hier sind aber nun unsere Top 4 Horrorspiele, die nur für die mutigsten Gamer sind.
Little Nightmares ist ein Rätsel/JumpNRun Spiel von dem Hersteller Tarsier Studios. Sie spielen als eine Figur in einem gelben Regenmantel namens Six. Sie sind nur mit einem kleinen Feuerzeug ausgerüstet und müssen durch die Räume eines riesigen Tankerboots schleichen. Damit meinen wir auch riesig, denn es wurde für Passagiere erbaut, die viele Male größer sind, als Six. Haben wir schon erwähnt? Die Gegner sind sowohl hässlich als auch gruselig und in einem markanten und ebenso ekelhaften Stil zum Leben erweckt worden. Zum Beispiel wäre da der Hausmeister mit seinen grässlichen langen Armen oder die fetten und faltigen Zwillingsköche. Wir loben besonders die Atmosphäre, die von dem Entwicklerteam perfekt ausgearbeitet wurde.
Dieses Spiel ist wohl eine verrückte Wahl für diese Liste, denn es ist ein eher kleines Spiel. Es wurde von dem Indie-Entwickler Akuma Kira erstellt und setzt Sie in einer riesigen Villa ab. Der Geist einer jungen Frau erscheint vor Ihnen und erklärt, dass das Haus 1000 Räume hätte. Schaffen Sie es durch alle? Na gut, Herausforderung angenommen. Zuerst sind die Räume nur leere Korridore, bis schließlich der erste "Jump-Scare" aktiviert wird - eine kleine, niedliche Pappfigur. Nach einigen Räumen wird es aber klar, dass die niedliche Atmosphäre nur täuscht und einige grauenerregende Monster Sie verfolgen. Trotz der Cartoon-Grafik schafft es dieser Indie-Titel, ein wirklich schauriges Spiel zu erschaffen, was durch die 97/100 % Bewertung auf Steam bestätigt wird.
Resident Evil 7 ist einer der besten neuen Ableger der beliebten Horror-Spielserie. Die älteren Games sind zwar ebenfalls fantastisch gruselig, doch wir finden das Design von Biohazard besser für einen Abend am PC, im Dunkeln. Nachdem sich Ihre tot geglaubte Frau wieder meldet und Sie bittet, zu Ihr zu kommen, wissen Sie noch nicht, was auf Sie zukommt. Sie landen schließlich in einem heruntergekommenen Haus mit verrottenden Möbeln. Lange Geschichte kurz, es lebt immer noch eine Familie hier, die Sie einlädt. Oder, besser gesagt, gefangen nimmt. Die Bewohner sind vollkommen durchgeknallt und anscheinend unsterblich. Sie müssen irgendwie aus der Villa entkommen und Ihre Frau retten, während Sie von "Papa", "Mama" und den anderen mutierten Familienmitgliedern gejagt werden. Wir finden besonders die widerliche Grafik und die Story gut, die Sie einfach einmal selbst erleben müssen.
Im Vergleich zu den anderen Spielen ist dieses das mildeste Spiel. Jedenfalls für einen der fünf Spieler, denn es handelt sich um ein Multiplayer-Spiel. Ein Spieler ist eine Horror-Figur, während die anderen Spieler entkommen müssen. Das Spiel macht nicht nur unheimlich Spaß, sondern ist auch, nun ja, unheimlich. Die Überlebenden müssen die Generatoren in Gang bringen, um das Tor zu öffnen und aus dieser lebenden Hölle zu entkommen, bevor der andere Spieler diese auf die grauenhaften Fleischhaken hängen kann. Die Spieler können zwischen vielen Charakteren und Fähigkeiten wählen, wobei besonders die Figuren aus berühmten Horrorfilmen interessant sind. Darunter sind beispielsweise Horrorfiguren wie Michael Myers, Freddy Krueger, Amanda Young, Pyramid Head und viele weitere. Sie können dieses Spiel sogar online spielen, sodass einer Partie Dead by Daylight am Halloweenabend nichts im Wege steht.
© Heather Plew auf Pixabay
© Amber Avalona auf Pixabay