Liebeskummer – Symptome, Phasen und Überwindung
In sechs österreichischen Bundesländern wurden im Jahr 2017 mehr Ehen geschlossen als im Jahr zuvor.
Die UEFA Europa League zählt im Bereich des Fußballs zu den wichtigsten Europapokalwettbewerben, der von der UEFA organisiert wird.
Neben der Europa League gibt es auch noch die Champions League, die wohl den wichtigsten Wettbewerb darstellt. Der UEFA-Pokal wurde 1971 gegründet. In der Saison 1999/2000 kam es zu einer Zusammenlegung des UEFA-Pokals und des Europapokals. Der aktuelle Name UEFA Europa League wurde nach 2008/2009 festgelegt.
- Drei Qualifikationsphasen
- Eine Play-Off-Runde
- Gruppenphase (Hauptwettbewerb)
- Fünf anschließende k-o-Runden (Hauptwettbewerb)
Wer als Gewinner aus der UEFA Europa League hervorgeht, muss gegen den Gewinner der UEFA Champions League antreten. In dem Spiel wird um den Super Cup gespielt. Die Mannschaft, die gewinnt, der ist ein Startplatz in der folgenden Saison der UEFA Champions League sicher.
Aktuell gibt es in der Europa League eine Sommerpause. Doch damit Spieler fit bleiben und sich auf die neue Fußballsaison vorbereiten können, gibt es die sogenannten Freundschaftsspiele und Qualifikationsspiele, bis es dann Mitte September zu Gruppenphase kommt. Die Qualifikationsspiele werden in Hin- und Rückspiel untergliedert, die meistens mit einer Woche Abstand stattfinden. Auch die Play-Off-Runde gibt es als Hin- und Rückspiel. Die letzte Play-Off-Runde findet am 26.August statt. Dank der drei Quali-Runden und der Play-Off-Runden können sich Spieler sehr gut vorbereiten und eine Taktik und Strategie für die Gruppenphasen überlegen. Aber wann genau wird es nun eigentlich richtig ernst?
Der Rahmenterminkalender der Europa League sieht vor, dass es im September soweit ist und in die heiße Phase geht. Genaugenommen soll es am 17.September mit dem Spieltag eins der Gruppenphase beginnen. Zwei Wochen später, am 01.Oktober gibt es den zweiten Spieltag. Danach geht es folgendermaßen laut dem Kalender weiter:
- Dritter Spieltag: 22..Oktober 2015
- Vierter Spieltag: 05.November 2015
- Fünfter Spieltag: 26.November 2015
- Sechster Spieltag: 10.Dezember 2015
Das waren dann die Termine für 2015. Danach kommt es zu einer kleinen Verschnaufpause, bis es dann im Februar 2016 mit der nächsten Runde (Runde der letzten 32) weitergeht.
Die Hinrunde der letzten 32 der UEFA Europa League startet am 18.Februar, und die Rückrunde der letzten 32 gibt es dann bereits am 25.Februar 2016. Am 10.03.2016 und am 17.03.2016 gibt es dann die Achtelfinalrunden, die man sich als wahrer Fußballfan nicht entgehen lassen sollte. Danach sind folgende Termine festgelegt:
Spiel | Termine |
Viertelfinalhinspiele | 07.April 2016 |
Viertelfinalrückspiele | 14.April 2016 |
Halbfinalhinspiele | 28.April 2016 |
Halbfinalrückspiele | 05.Mai 2016 |
Endspiel | 18.Mai 2016 |
Festgelegt wurde, dass das Endspiel in Basel im St. Jakob-Park stattfindet. In diesem Spiel entscheidet sich, welche Fußballmannschaft letztendlich den Sprung in die lang ersehnte Champions League schafft.
In Österreich ist es so, dass sowohl der Bundesligazweite und Bundesligadritte an der 2.Qualifikationsrunde der UEFA Europa League teilnehmen. Diejenige Mannschaft, die als ÖFB-Cup-Sieger hervorgeht, nimmt dann noch an der dritten Qualifikationsrunde teil. Die Qualifikationsrunden sind also besonders für Fans der österreichischen Mannschaften besonders spannend und interessant. Grundsätzlich sind alle Pokalsieger der UEFA-Mitgliedsverbände (54) teilnahmeberechtigt. Neben den Pokalsiegern dürfen bis zu drei weitere Mannschaften mitmachen, die in den Abschlusstabellen der entsprechenden Liga hinter den UEFA Champions League liegen.
Alle Mannschaften, die sich für die Gruppenphase qualifiziert haben, werden mit einem Antrittsgeld in nicht unbeträchtlicher Höhe belohnt. Natürlich bekommen auch die Mannschaften einen Geldbetrag, die die Gruppenphasen nicht erreicht haben. Hierbei liegt das Einkommen allerdings wesentlich niedriger. Siege und Unentschieden in der Gruppenphase werden mit einem zusätzlichen Bonus belohnt. Mannschaften, die als Gruppensieger hervorgehen, profitieren von einem Gruppenbonus. Weitere Geldbeträge gibt es mit dem Erreichen der:
- Zwischenrunden
- Achtelfinale
- Viertelfinale
- Halbfinale
- Finale
Der Cupsieger erhält einen enormen Geldbetrag. Wer als unterlegener Finalist der UEFA Europa League hervorgeht, der muss sich mit der Hälfte des Geldbetrags begnügen. Außerdem gibt es für den Sieger für ein Jahr lang den UEFA Wanderpokal als Trophäe. Der Pokal wird natürlich einer Gravur der Siegermannschaft versehen.
Für Interessierte ist es beispielsweise möglich, am Wettgeschehen online teilzunehmen und einen Tipp abzugeben. Liegt man richtig, so kann doch ein gutes Sümmchen für den Teilnehmer zusammenkommen. Da es aber so viele verschiedene Anbieter gibt, ist es gar nicht so einfach, sich für den Richtigen zu entscheiden. Wer Wetterfahrungen sammeln will, sollte sich zunächst wie hier auf sportwettenanbieter.com beschrieben kundig machen. Man kann sich hier beispielsweise darüber informieren, welche Wettarten es gibt, welche Boni angeboten werden und welche Strategien es gibt.
Erfahrungsberichte zu verschiedenen Anbietern gibt es auf diesem Youtube-Kanal. Dank der Informationsquelle kann man sich sehr gut im Vorfeld darüber informieren, wie genau der Vorgang abläuft und welche Erfahrungen bereits schon von anderen Leuten mit diversen Anbietern gemacht wurden. Sicherlich ist das sehr hilfreich, wenn man in diesem Bereich noch nicht aktiv war oder ganz einfach einmal etwas komplett Neues ausprobieren und mit dem Hobby Fußball kombinieren möchte.