Österreich hat jede Menge zu bieten und wenn du nicht so der Typ für das Schwimmen im See bist, dann gibt es immer noch zahlreiche Freibäder. Egal, in welcher Form: Wasser verschafft dir an einem heißen Tag Abkühlung und macht selbst hohe Temperaturen absolut aushaltbar. Das Beste ist außerdem, dass man im Wasser nicht auf das Schwimmen beschränkt ist. Man kann zahlreiche Aktivitäten mit dem im Wasser verbinden. Gymnastik und Wasserball. Oder man geht mit dem Kanu aufs Wasser und springt bei Bedarf nach einer Abkühlung einfach hinein.
Auch die vielen Wanderrouten unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade im ganzen Land laden dazu ein an etwas milderen Tagen durch die wunderschöne Natur zu wandern. Egal, ob auf einen Berg hinauf oder einfach im Alpenvorland, das Wandern macht überall Spaß und man kommt mit Freunden und der Familie an die frische Luft und sieht mehr, als nur den tristen Alltag.
Auch an das Unterwegs sein schließt das Radfahren an. Wie beim Wandern geht es hier hauptsächlich darum, ein paar Kilometer zu machen und aus dem Alltagstrott hinauszukommen. In Sachen Geschwindigkeit kann jeder das Tempo frei wählen. Die einen wollen lieber Kilometer um Kilometer abreißen, während die anderen viel lieber gemütlich die Natur bestaunen. Es ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Der Bonus des Radfahrens an warmen Tagen ist außerdem gegenüber dem Wandern, dass der Fahrtwind auch an noch so warmen Tagen erfrischt und kühlt.