Honigbienen: Lieferanten nicht nur für Honig, sondern auch für Bienenwachs, Pollen, Bienengift, Gelée Royale und Propolis.
Genuss & Kunst H&E Manninger
Honiggewinnung in einem Familienbetrieb, der sich im Oststeirischen Hügelland auf die Verarbeitung von Honigprodukten und Obstbau spezialisiert hat. Im eigenen Obstgarten gehen die Honigbienen sozusagen ihrem Tauschgeschäft nach, wenn sie Bestäubung liefern und dafür süßen Nektar in den Bienenstock holen.
Harald Manninger, der sich selbst gerne als Hobby-Imker bezeichnet, gewinnt von seinem Bienenvolk wertvollen Honig, dem das Österreichische Gütesiegel verliehen wurde.
Gutes vom Bauernhof
Waldhonig – eines der köstlichen Produkte von Harald Manningre verziert Eva mit diesen Etiketten
Ob Waldhonig, Blütenhonige, Creme-Honig, Wabenhonig, Honigwein (Met), Blütenpollen, Propolis-Tropfen oder Bienenwachskerzen, neben dem Sortiment aus der Imkerei werden auch Äpfel, Apfelsaft, Apfelchips, Apfelessig mit Honig, Ribiselsirup und Kürbiskernöl angeboten.
Bei den Etiketten der Produkte geht Eva Manninger einer großen Leidenschaft nach und gestaltet diese mit wunderbaren Zeichnungen: Genuss und Kunst!
Blüten-Creme-Honig – die ganze Köstlichkeit dessen, was uns die Bienen schenken
Aus den verschiedenen Obsthölzern aus dem eigenen Obstgarten werden individuelle Kunststücke in Handarbeit gedrechselt. Apfel, Birne, Kirsche und Zwetschke – deren Holz bleibt immer lebendig und dient als Ausgangsmaterial für Schalen, Leuchten, Dosen.
Etwas mehr über „die Manningers“ erfahren Sie im INFOGRAZ.at-Blog